• Aroma Stories - Salz

Salz - das weltweit meist genutzte Gewürzmittel ohne das unser Essen fad und langweilig wäre.

Die Wichtigkeit von Salz für unser Leben und alltäglichen Bedarf wirkt sogar in unseren Sprachgebrauch hinein. "Das Salz in der Suppe" oder "Jemanden die Suppe veralzen" sind die bekanntesten Redewendungen.

Suppe war früher eine eigenständige Mahlzeit und zur Aufwertung wurde nicht etwa Fleisch als Luxus empfunden, sondern Salz. Während heutzutage das Päckchen Salz nur wenige Cent kostet, war Salz bis zur Industralisierung ein teures Gut. Salz beherrschte den Handel und ging oft mit Macht und Reichtum einher, deswegen wurde es auch das weiße Gold genannt. Bevor die Konservierungsmittel erfunden wurden, war Salz das so ziemlich einzige Mittel, um Fisch und Fleisch für einen längeren Zeitraum haltbar zu machen.

Salz - wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese Besondere wieder zu entdecken.

Expedition Aroma hat sich auf allen Kontinenten auf die Suche nach den besten Gourmetsalzen gemacht. Hochwertige und unbehandlete Natursalze mit dem besonderen Etwas, die toll aussehen, mit unwiderstehlichen, naturbelassenen Aromen und den passenden Rezepten!

Starten Sie jetzt Ihre Expedition Aroma

Los geht's