REGIONAL ist Trumpf

Mit einer bundesweiten Plakataktion unter dem Motto "Kommt von hier, schmeckt auch Dir!" unterstreichen die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger die Spitzenqualität ihrer regional erzeugten und vermarkteten Produkte. Den Startschuss gab Anfang November Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, in Berlin. "Unsere heimischen Erzeugnisse sind gesund, gehören zur ausgewogenen Ernährung und schmecken vor allem hervorragend. Die Kampagne trägt dazu bei, das nötige Vertrauen zu schaffen, auf das es bei der regionalen Vermarktung ankommt. Ich unterstütze diese Initiative der Obst- und Gemüseerzeuger ausdrücklich", so der Bundesminister. Die Kampagne läuft zeitgleich in verschiedenen Regionen Deutschlands vom Bodensee bis zum Alten Land an.

Weitere Informationen auf www.deutsches-obst-und-gemuese.de.

Dort gibt es u. a. einen Saisonkalender, viele Rezepte und die Kontaktdaten der Erzeugerorganisationen.