Das Kaffee Buch!

Anette Moldvaer liebt und lebt Kaffee. Und sie ist als Mitbegründerin von "Square Mile Coffee Roasters" – einer mehrfach preisgekrönten Kaffeerösterei in London – eine wahre Kaffee-Expertin.
Sie begann ihre Karriere 1999 als Barista in ihrer Heimat Norwegen und gewann mit ihrem selbst gerösteten Kaffee dreimal in Folge die Barista-Weltmeisterschaften. Mit diesem Buch gibt sie ihre Begeisterung und Erfahrung an alle Kaffee-Freunde und (Hobby-)Barista weiter und nimmt uns mit auf eine Reise durch die faszinierende Welt des Kaffees.
Neben umfassenden Informationen rund um Kaffeesorten, Anbaugebiete, Ernte und Verarbeitung gibte Annete Moldvaer vor allem ihre Barista-Tipps weiter.
Wie lassen sich aromatische Kaffee-Variationen aus aller Welt zaubern? Wie finde ich den richtigen Mahlgrad? Wie röste ich Kaffee selber? Welches Equipment benötige ich und wie zaubere ich den perfekten Milchschaum?

Das Buch enthält außerdem über 100 Rezepte für heiße und kalte Getränke, mit denen sich nicht nur beliebte Klassiker, sondern auch ganz besondere Köstlichkeiten aus aller Welt spielend leicht zubereiten lassen.
Ob Kaisermelange, Türkischer Mokka, Kaffee Lassi oder Kokos-Ei-Kaffee – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Eine echte Empfehlung von uns und ein perfektes Geschenk für jeden Kaffee-Liebhaber.

http://amzn.to/1zjvgtz