Trinkt mehr Kaffee - er ist gut für Ihr Herz!

 Gute Nachrichten für alle Kaffee-Geniesser: drei bis fünf Tassen Kaffee am Tag lässt das Risiko für Herzkrankheiten sinken! Auswertungen von 1,3 Millionen Kaffeetrinkern in Boston haben den statistischen Zusammenhang entdeckt. Zusätzlich gelang es Forschern in Südkorea eine mögliche Erklärung dafür zu finden - weniger Kalkablagerungen in den Arterien.
Mehr als 30.000 Menschen, die zu einem Check-up kamen, wurden auch nach ihren Ernährungsgewohnheiten gefragt. Da in Korea eine Herz-Computertomografie ein üblicher Teil der Vorsorge ist, konnten die Forscher den Grad der Verkalkung der Arterien von Kaffeetrinkern und Nicht-Trinkern messen.
In den Arterien der Teilnehmer, die drei bis fünf Tassen Kaffee am Tag tranken, lagerte sich am wenigsten Kalk ab. Die Ergebnisse änderten sich auch nicht, als die Forscher nur Raucher miteinander verglichen, nur Teilnehmer mit Bluthochdruck oder Übergewicht. Wer bisher keinen Kaffee trinke, der solle bitte wegen ihrer Studie auch nicht damit beginnen, sagt Yoosoo Chang, die für diese Studie verantwortliche Ärztin aus Seoul.
Wer sich um seine Gesundheit sorgt, der solle lieber über mehr Sport oder mehr Gemüse nachdenken als über seinen Kaffeekonsum...

http://www.welt.de/gesundheit/article138179346/Kaffee-ist-gut-fuers-Herz-und-beseitigt-Zellschrott.html